Profil

Erfahrung zählt.

Die Kombination macht es: Eine Kommunikations- und eine VgV-Expertin – beide mit langjähriger Erfahrung in der Bau- und Architekturbranche – wissen, worauf es ankommt. Mit unserem VgV-Coaching vom klaren Profil bis zur erfolgreichen Bewerbung!

„Ganzheitliche Beratung: Wir aktivieren Ihre Ideen.“


Architektin Dipl.-Ing. Katja Domschky

Foto: Dirk Rose

„Ich unterstütze seit über zehn Jahren Firmen und Institutionen der Architektur-, Ingenieur- sowie Immobilienbranche in der Positionierung und Präsentation. Mit dem Studium der Architektur an der RWTH Aachen und fast zehnjähriger Tätigkeit als Architektin ist mir die Branche bestens bekannt. Mit dem Master of Arts in Architektur Media Management in Bochum habe ich mich spezialisiert auf Beratung/Coaching, Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Strategieentwicklung. Ich bin journalistisch tätig und Lehrbeauftragte an Hochschulen sowie Referentin für Architekten- und Ingenieurkammern, Akademien und Verbände. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vizepräsidentin der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen bin ich am Puls der Zeit und kann aktiv mitwirken.“

„Als ausgebildete Architektin und Mediamanagerin bin ich Generalistin und Ansprechpartnerin für Alles rund um das Marketing. Als Spezialistin bin ich zuständig für Strategie und Kommunikation in der Baubranche.“

 

 

 

VgV-Coaching.de


Margrit Reinhardt, Dipl.-Ing. MA

Foto: Dirk Rose

Mit meiner Agentur »AKA Architekturkommunikation« betreue ich seit 2012 Architekten, Ingenieure und baunahe Branchen. Unsere drei Schwerpunkte: Visuelle Kommunikation, Digitale Lösungen und die Strategische Betreuung der Bewerberseite bei VgV-Verfahren. Aus letzterem resultierend entwickeln und vertreiben wir die Software Projektmaster – diese ermöglicht den Aufbau eines internen Projektwikipedia für Planungsbüros. Akquiseunterlagen, Powerpoints und veröffentlichung der eigenen Projekte auf der Homepage – auf Knopfdruck!

Mein Hintergrund: Nach dem Architekturstudium an der FH Erfurt sammelte ich in internationalen Architekturbüros Erfahrungen. Es folgte der Master of Arts in Architektur Media Management in Bochum und die Tätigkeit als Dipl.-Ing. Architektur in verschieden Architekturbüros im In- und Ausland mit den Schwerpunkten Akquise und VgV-Verfahren. Bereits seit 2013 betreue ich kleine, mittlere und große Architektur- und Ingenieurbüros sehr erfolgreich bei der Teilnahme an der 2. Stufe in VgV-Verfahren.“

„Ihr Auftritt ist bei uns in guten Händen.“